Ordination ZirlBeruflicher WerdegangSpezialgebiete & LeistungenTermineKontaktWissenswertes
Ordination Zirl
Anfahrt
Team
Ausstattung
AKTUELLES

Tierärztlicher Bereitschaftsdienst mehr...


Mag. Alexandra Ferschl in der Spanischen... mehr...


LINKS

PetFit -Tiernahrung in höchster Qualität
Int. Kennzeichnungsdatenbank
Veterinaer-Kardiologe: Markovic
Hundeschule Jedermann

ADRESSE

Tierambulatorium-Zirl
6170 Zirl, Mühlgasse 2
Tel. 05238 54 100
Fax: 05238 54 100
E-mail:
info@tierambulatorium-zirl.at

Ordinationszeiten:
Di/Do 9.00-11.00 Uhr
Mo/Di/Do/Fr 16.00-19.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Pferdemedizin
Mag. med. vet. Alexandra Ferschl
Telefon 0664 103 42 01

Kleintiermedizin
Dr. med. vet. Stefan Ferschl
Telefon 0664 103 41 81

Ausstattung

Warteraum/ Rezeption:

Ordination

Wir haben versucht unseren Warteraum für unsere Patienten und deren Besitzer so gemütlich wie möglich zu gestalten.
Sie finden hier einerseits unsere elektronische Waage - für Tier und Mensch- und unsere Nespressomaschine zur freien Entnahme und Literatur zum Lesen.

Andrerseits können sie hochwertige Nahrung für Hunde, Katzen und Nager erwerben oder Medikamente aus unserer Hausapotheke beziehen.
Für unsere Kleinsten haben wir eine Spielecke eingerichtet.

 

Behandlungsraum:

Wir bemühen uns unsere Kleintierpatienten in Ruhe, ohne Hektik zu untersuchen und zu behandeln.

In unserem großzügigen Behandlungsraum haben wir viel Platz und nehmen uns Zeit für genaue- und bestmögliche Untersuchungen und Therapien. Hier befinden sich unser Röntgen, sowie unsere Zahnstation zu Behandlung von Zahnproblemen.Angrenzend befindet sich unser Labor.
Ausgestattet mit Idexx Vettest und Autoread Blutanalysegeräten, Reflotron, Zentrifuge, Mikroskop etc. Diese Einrichtungen ermöglichen uns Blutbilder und Organscreenings unserer Patienten so schnell als möglich anzufertigen.

Auch führen wir zytologische und parasitologische Untersuchungen durch.

 

Ultraschallraum:

Ruhe und Zeit sind wichtig bei einer Ultraschalluntersuchung. Beides ist in unserem eigens hierfür vorhandenen Raum absolut gegeben.

Hier ist auch der Arbeitsbereich von unserem Kollegen Dr. Mato Markovic, einem der besten Veterinär-Kardiologen Österreichs.

Dr. Mato Markovic

 



















 

OP: Operatiosraum:

Hygiene ist uns im Operationsraum besonders wichtig.So achten wir darauf bei Operationen so sauber wie nur möglich zu arbeiten.

Während der Narkose werden die Vitalparameter der Patienten überwacht.

Hierfür stehen uns modernste Überwachungsgeräte wie z.B. Pulsoxymeter zur Verfügung.




Die Operationen werden unter Vollnarkose durchgeführt. Dies kann je nach Patient als Inhalationsnarkose - über Narkosegas / Sauerstoff oder als vollständig intravenöse Anästhesie durchgeführt werden.
Besonderen Wert legen wir auf das operative und postoperative Schmerzmanagement unsere Patienten.

Wir bitten sie für Operationen - außer Notfälle - Termine zu vereinbaren.

OP Ratgeber

 

Käfigraum:

Tiere die für Operationen angemeldet sind, können sich hier einerseits "akklimatisieren". Andererseits können sie nach der Operation in Ruhe, aber unter ständiger Überwachung aus ihrer Narkose erwachen.

Die Käfige sind mit Bodenheizung ausgestattet, was eine optimale Klimatisierung erlaubt.
Stationär aufgenommene Patienten können hier die Zeit zwischen oder auch zum Teil während den Behandlungen in Ruhe verbringen.














 

Tierambulatorium-Zirl | 6170 Zirl | Mühlgasse 2 |  | Impressum | Datenschutz | comdesign.net